Menü Schließen

Ist Frankreich eine der wichtigsten Handelspartner von Deutschland?

Ist Frankreich eine der wichtigsten Handelspartner von Deutschland?

Frankreich ist nach wie vor einer der wichtigsten Handelspartner von Deutschland und umgekehrt. Obwohl die Exporte des Nachbarlands nach wie vor das Ausfuhrvolumen von Deutschland unterschreiten, bleiben die Geschäftsbeziehungen zwischen den Nachbarländern wichtig: Deutschland investiert in Frankreich so viel wie in kein anderes Land.

Was ist das beliebteste französische Getränk?

Wie jeder weiß, ist Wein das beliebteste Getränk in Frankreich Es gibt jedoch noch einige andere erfrischende alkoholische und alkoholfreie französische Getränke, die sehr berühmt sind. Tatsächlich ist Frankreich einer der vielseitigsten Orte, wenn es um Getränke geht. Es ist die Heimat einiger der besten und einzigartigsten Cocktails.

Was sind die wichtigsten Ausfuhren von Frankreich nach Deutschland?

Wein, Fahrzeuge und Maschinen: Das sind die wichtigsten Ausfuhren, die von Frankreich in Richtung Deutschland gehen. Dabei spielt vor allem Wein eine herausragende Rolle. Mit einem Volumen von rund 688 Millionen Euro waren Rosé, Roter und Weißer im Jahr 2016 das Ausfuhrgut mit dem höchsten Volumen.

LESEN SIE AUCH:   Wo liegen Mumien drin?

Wie hoch sind die Zuwachsraten in Frankreich?

Verantwortlich dafür sei vor allem die Produktion: Sowohl in der verarbeitenden Industrie als auch in der Landwirtschaft waren hohe Zuwachsraten zu verzeichnen. Ein Export-Plus von 3,5 Prozent meldete man für das Jahr 2017 in Frankreich – im Vergleich ist das ein Erfolg. Im Jahr 2016 stiegen die Ausfuhren um moderate 1,9 Prozent an.

Warum befindet sich Frankreich im Aufschwung?

Frankreichs Wirtschaft befindet sich im Aufschwung. Beeinflusst durch gegenwärtige wirtschaftspolitische Unsicherheitsfaktoren im Ausland – wie der Brexit Großbritanniens oder die protektionistische Politik in den USA – gewinnt Frankreich für ausländische Investoren stark an Attraktivität.

Welche Gesetzesnovellen sind für 2019 in Frankreich zu erwarten?

Angesichts der noch anstehenden Reformen in der französischen Wirtschaft sind für das Jahr 2019 brisante Gesetzesnovellen zu erwarten, die v.a. in den Bereichen des Arbeits- und Sozialrechts stark vom deutschen System abweichen können und vor jeder Geschäftsaktivität in Frankreich berücksichtigt werden sollten.

LESEN SIE AUCH:   Was muss ein Betrieb beachten wenn er Daten seiner Kunden weiterverarbeitet?