Menü Schließen

Kann man mit sich selber zusammen sein?

Kann man mit sich selber zusammen sein?

Absolut. Man findet sich selbst im Idealfall ja auch ganz gut bis prima und hat sich mit seinen Ecken und Kanten abgefunden. Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

Welche Art von Beziehung habe ich?

Arten von Beziehungen

  • feste Beziehung;
  • Heirat;
  • zusammen leben oder zusammensein aber getrennt wohnen (Living Apart Together);
  • Single;
  • heterosexuelle oder homosexuelle Beziehung;
  • Beziehung mit mehreren Partnerinnen/Partnern (zur gleichen Zeit unterschiedliche Partnerinnen/Partner haben);
  • Kontakte für Gelegenheitssex …

Was ist eine kameradschaftliche Beziehung?

Kameradschaftliche Beziehung (Intimität und Verpflichtung, keine Leidenschaft) Passiert mit vielen guten Beziehungen, nachdem das “Feuer der Leidenschaft” (ja, ich saß gerade wieder auf dem Klo und hab ein bisschen geschmökert) erloschen ist.

Wie sind die beiden Partner in einer normalen Beziehung verbunden?

In dieser Beziehung sind die beiden Partner zwar emotional zueinander verbunden und auf den ersten Blick in einer normalen Beziehung, jedoch ist es ihnen erlaubt auch mit anderen Leuten Sex zu haben oder sonstige körperliche Kontaktierungen einzugehen, was in einer anderen Beziehung oftmals ein Trennungsgrund wäre.

LESEN SIE AUCH:   In welche Gruppe gehort Amlodipin?

Was ist eine Freundschaft-Plus-Beziehung?

Die Freundschaft-Plus-Beziehung ist eine komplett ohne Bindungen angesetzte Vereinbarung zwischen zwei Personen, in der sexuelle Intimität und Freundschaft herrschen. Bindungen sollen aus irgendeinem Grund nicht aufgebaut, die Vorzüge einer Beziehung jedoch praktiziert werden.

Was sind die zwischenmenschlichen Beziehungen?

Alle zwischenmenschlichen Beziehungen sind ihr zufolge von der Anwesenheit oder Abwesenheit dreier Komponenten von Liebe gekennzeichnet: Intimität: das Gefühl, zusammen zu gehören, sich nah zu sein, verbunden (“Du bist immer bei mir, auch wenn Du gerade weit weg bist. Aber hoffentlich bist Du nicht weit weg.”)