Menü Schließen

Wann kam das erste Buch von Sherlock Holmes?

Wann kam das erste Buch von Sherlock Holmes?

Die Figur, die ihn berühmt machen sollte, ersann er zunächst allerdings ohne die Absicht, sie zum Helden einer ganzen Serie werden zu lassen. 1886 tauchte der Detektiv Sherlock Holmes zum ersten Mal in der Erzählung „A Study in Scarlet“ („Eine Studie in Scharlachrot“) auf. Darin ging es um einen Rachemord.

Wann wurden die Sherlock Holmes Bücher geschrieben?

Sir Arthur Conan Doyle schrieb zunächst zwei Romane über Sherlock Holmes: A Study in Scarlet (dt. Eine Studie in Scharlachrot) und The Sign of the Four (dt. Das Zeichen der Vier), die 1887 bzw. 1890 erschienen.

Wann erscheint der erste Sherlock Holmes in Deutschland?

In Deutschland erscheint der erste Band im Februar 2012 bis April 2017 beim S. Fischer Verlag. Die Übersetzung stammt von Christian Dreller. Das Geschehen setzt im Jahre 1868 ein. Sherlock Holmes ist 14 Jahre alt und führt ein geordnetes Leben in begüterten Verhältnissen.

LESEN SIE AUCH:   Warum kommen Krampfadern immer wieder?

Was ist die britische Fernsehserie Sherlock Holmes?

Sherlock (Fernsehserie) Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln.

Wie versetzen die Autoren Sherlock Holmes in den modernen Kontext?

Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln.

Was sind die Hauptfiguren der Sherlock Holmes-Erzählungen?

Weitere bedeutende Figuren der Sherlock-Holmes-Erzählungen, die in die Fernsehserie übernommen wurden, sind Detective Inspector Lestrade, die Vermieterin Mrs. Hudson, Irene Adler, Sherlocks Bruder Mycroft Holmes sowie Johns Verlobte und spätere Ehefrau Mary Morstan.