Menü Schließen

Wann kann man mit einem kunstlichen Kniegelenk wieder laufen?

Wann kann man mit einem künstlichen Kniegelenk wieder laufen?

In der Regel erholt sich die Muskulatur innerhalb von sechs Wochen soweit, dass sie dem Gelenk genügend Halt bietet. Nach durchschnittlich drei Monaten ist es möglich, arbeiten zu gehen und mit geeigneten Sportarten zu beginnen. Man sollte sich aber nicht entmutigen lassen, wenn die Genesung länger dauert.

Was kann eine Schwellung im Knie sein?

Eine Schwellung kann auf eine Verletzung oder auch entzündlichen Prozess im Gelenkspalt hinweisen. Häufig treten dabei auch weitere Beschwerden wie Rötung, Überwärmung und auch Schmerzen auf. Verschiedenste Ursachen können für eine Gelenkschwellung im Knie verantwortlich sein – von akuten Verletzungen bis hin zu systemischen Erkrankungen.

Welche Stoffwechselerkrankungen führen zu Schwellungen im Knie?

Weiterhin können für eine Schwellung im Knie auch verschleppte Bakterien oder Viren verantwortlich sein. Die Stoffwechselerkrankung Gicht führt ebenfalls zu Schwellungen in Gelenken, unter anderem auch im Knie. Dabei handelt es sich um eine vermehrte Ansammlung von Harnsäurekristallen in den Gelenkspalten.

LESEN SIE AUCH:   Welche Vulkanausbruche gehoren zu dieser Kategorie?

Ist das Wasser im Knie geschwollen?

Wasser im Knie. Das gesamte Gelenk ist geschwollen, fühlt sich weich aber flüssigkeitsgefüllt an. Häufig kann in diesem Fall die Kniescheibe deutlich mehr zur Seite verschoben werden und sie kann vermehrt eingedrückt werden. Dies ist oft ein Anzeichen für Wasser im Knie. Das Wasser kann im Rahmen eines Entzündungsprozesses entstanden sein.

Was sind die ersten Wochen nach der Knie-OP?

Die ersten Wochen nach der Knie-OP In der Regel macht das frisch operierte Bein keine Probleme bezüglich des normalen Bewegungsablaufes. Was noch unangenehm spüren, ist nicht Ihr „Kniegelenk“, das ist schon mal beruhigend. Es ist der übliche Wundschmerz und die durch die OP überdehnte Muskulatur.