Menü Schließen

Warum ist eine Schwangerschaft besonders wichtig?

Warum ist eine Schwangerschaft besonders wichtig?

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Der Körper verändert sich und mit jedem Zentimeter Bauchumfang wächst die Vorfreude aufs Baby. Doch neben klassischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit bereitet vor allem ein Thema Schwangeren Sorgen: die Gesundheit ihres Kindes.

Warum sind Schwangere besonders gefährdet?

Schwangere sind besonders gefährdet weil die Muskulatur ihrer Harnwege durch den Einfluss des Hormons Progesteron entspannt und glatt ist. Außerdem befinden sich während der Schwangerschaft weniger infektionshemmende Stoffe im Urin. Diese Faktoren begünstigen die Entstehung einer Blasenentzündung zusätzlich.

Was solltest du in der Schwangerschaft Waschen?

Rohes Obst und Gemüse solltest Du in der Schwangerschaft besonders gut waschen. Die oben genannten Erreger können die Plazentaschranke überwinden und Dein ungeborenes Kind infizieren. >> Hier gibt es eine ganze Verbots-Liste mit Lebensmittel, die Du in der Schwangerschaft besser nicht essen solltest

LESEN SIE AUCH:   Ist in Australien Linksverkehr?

Welche Symptome treten während der Schwangerschaft auf?

Selten treten Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen oder Lymphknotenschwellungen auf. Wer sich einmal infiziert hat, ist danach weitgehend immun. Erleidet jedoch eine Frau während der Schwangerschaft eine Erstinfektion, kommt es auch hier wieder auf das genaue Stadium an, wie sehr der Fötus gefährdet ist.

Was sind die häufigsten Kinderkrankheiten?

Was sind die häufigsten Kinderkrankheiten? Die häufigsten Infektionskrankheiten nach der oben genannten, engeren Definition sind Windpocken, Scharlach, Röteln, Masern, Mumps und Keuchhusten

Warum sind Hefepilze in der Schwangerschaft häufig vor?

Solche Pilzinfektionen kommen gerade in der Schwangerschaft häufig vor, weil die Hefepilze durch die hormonelle Umstellung und den dadurch erhöhten Östrogenspiegel, die Veränderung des Scheidenmilieus (sinkender Säure- und steigenden Zuckergehalt) und eine etwas herabgesetzte Immunabwehr leichteres Spiel haben.

Warum haben Babys Schmerzen?

Wenn Babys Schmerzen haben, ist die Ursache häufig schwer herauszufinden – die Kleinen können ja noch nicht sagen, was ihnen fehlt. Da hilft nur genaues Beobachten: Das Verhalten Ihres Babys kann verraten, ob es unter Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen oder Reflux leidet.

LESEN SIE AUCH:   In welchem Land durfen E-Scooter am schnellsten fahren?

https://www.youtube.com/watch?v=-71t97Pz-Ic