Menü Schließen

Warum wurdest du den Ratschlag nicht tun?

Warum würdest du den Ratschlag nicht tun?

Würdest du das nicht tun, würdest du den Ratschlag lediglich als das ansehen, was er ist: ein Vorschlag für einen Weg, den der andere an deiner Stelle gehen würde. Lerne, dich nicht gleich angegriffen zu fühlen, auch wenn dein Gegenüber hartnäckig und von seinem Tipp überzeugt ist und dich scheinbar angreift.

Wie bedanke ich dich für den Ratschlag?

Auch wenn du nicht nach einem Ratschlag gefragt hast und ihn womöglich überhaupt nicht brauchen kannst und haben willst: bedanke dich für den Ratschlag. Damit zeigst du deinen Respekt dem Vorschlag gegenüber und die Gedanken, die sich diese Person über dich gemacht hat. Denn im Grunde meinen es die meisten Menschen wirklich nur gut mit dir.

Was sind die Ratschläge anderer Menschen entbehrlich?

Und egal, ob sie dich bremsen oder nach vorne katapultieren: Erlaube den Ratschlägen nicht, allzu viel Bedeutung und Einfluss zu haben. Besonders wenn es um das Thema „Hamsterrad verlassen, Begeisterung finden, selbstbestimmt leben und arbeiten“ geht, sind Ratschläge anderer Menschen entbehrlich.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange kann man Verhinderungspflege in Anspruch nehmen?

Was sind die Grenzen in diesem Ratschlag?

In diesem Ratschlag sind die Grenzen berücksichtigt, die Ängste, die Überzeugungen und Bewertungen, die der Mensch in sich trägt, der ihn erteilt. Wenn sich jemand mit deinem Weg nicht identifizieren kann, dann, weil er Grenzen hat, die du nicht hast. Deshalb hält er einen anderen Weg besser für dich, als den deinen.

Was tun Menschen wenn sie einen Rat geben?

Egal, was Menschen tun, wenn sie dir einen Rat geben, sie meinen es niemals böse. Ein Ratschlag ist ein zweischneidiges Schwert. Denn einerseits gieren wir danach, denn er soll uns Entscheidungen leichter machen oder gar abnehmen. Aber andererseits bringt er uns in den seltensten Fällen so richtig weiter.