Menü Schließen

Was ist der Weltrekord im Kniebeugen?

Was ist der Weltrekord im Kniebeugen?

Männer

Disziplin Athlet Gewicht
Kniebeugen (Squat) Jonas Rantanen (FIN) 575,00 kg
Bankdrücken (Bench press) Ryan Kennelly (USA) 487,61 kg (1075 lbs)
Kreuzheben (Deadlift) Andy Bolton (UK) 457,5 kg (1008,6 lbs)
Kreuzheben (Deadlift) (mit Zughilfe) Hafþór Júlíus Björnsson (ISL) 501 kg (1104,52 lbs)

Wer hat die meisten Kniebeugen gemacht?

Andrey Malanichev hat im Jahr 2015 einen Weltrekord im Kniebeugen mit 470kg aufgestellt (1036lb).

Wie viele Ausfallschritte schafft man?

Zu Beginn kannst du mit 20 Lunges pro Seite starten. Achte darauf, dass deine Technik stimmt und du die Ausfallschritte richtig ausführst. Wenn du das Gefühl hast, alles richtig zu machen, kannst du die Zahl langsam aber stetig erhöhen oder noch zusätzlich Gewichte und Variationen einbauen.

Wer schafft die meisten Squats innerhalb einer Stunde?

Übrigens: Der Weltrekord für die meisten Squats innerhalb einer Minute und sogar einer Stunde geht nach England. Der Brite Paddy Doyle schaffte 4.708 Squats in einer Stunde! Auch der Rekord in einer Minute geht an ihn. Die 44 Squats hat er aber noch mit 30 Kilogramm oben drauf gemacht.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel verdient ein durchschnittlicher Student?

Was ist die richtige Ausführung von Squats?

Die Fitness-Experten von Freeletics zeigen im Video die richtige Ausführung von Squats: Wenn die Muskulatur des unteren Rückens nicht stark genug ist, macht man leicht einen Rundrücken. Das sollte man unbedingt vermeiden. Rücken gerade lassen, Spannung halten, auch ein leichtes Hohlkreuz ist erlaubt!

Was ist die häufigste Squat-Variante?

Die wahrscheinlich am häufigsten ausgeführte Squat-Variante ist der Langhantel-Squat. Hierzu braucht ihr ein Rack, in dem die Langhantel auf Schulterhöhe liegt. Stellt euch darunter und umfasst die Hantelstange etwas breiter als schulterweit. Die Hantel liegt auf eurem Schultermuskel auf. Hebt sie an und führt diese Squats wie oben beschrieben aus.

Wie hoch ist der Weltrekord im Kniebeugen?

Andrey Malanichev hat im Jahr 2015 einen Weltrekord im Kniebeugen mit 470kg aufgestellt (1036lb). Kniebeugen Weltrekord Equipped: Den aktuellen Rekord hält Donnie Thompson mit 573,8kg (1265lb)