Menü Schließen

Was ist im Jahr 2007 alles passiert?

Was ist im Jahr 2007 alles passiert?

In Frankreich gewinnt Nicolas Sarkozy bei hoher Wahlbeteiligung die Präsidentschaftswahl gegen Ségolène Royal. Ban Ki-moon übernimmt das Amt des Generalsekretärs der Vereinten Nationen. Die Veröffentlichung des Vierten Klimaberichts führt zu weltweitem Umdenken in der Klimaschutzpolitik.

Was war im Jahr 1960?

1960: Die Welt ist zu Beginn des neuen Jahrzehnts in Bewegung: In Afrika kündigt sich mit der Unabhängigkeit des Kongo das Ende des Kolonialismus an, in den USA wird John F. Kennedy der bis dato jüngste Präsident – und Deutschland wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Was ist der wärmste Winter im Jahr 2007?

Der Winter im Jahre 2007 ist in weiten Teilen Europas einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. 1. April: Ein Erdbeben mit der Magnitude MW = 8,1 vor der Küste der Salomonen-Inseln löst einen Tsunami aus, der ca. 900 Häuser zerstört und ca. 50 Menschen tötet.

LESEN SIE AUCH:   Welche Nachteile entstehen durch hartes Wasser im Haushalt?

Was war das Unwort des Jahres 2006?

Was war das Unwort des Jahres 2006? Das war ein harter Schlag für alle Eisläufer, als in Bad Reichenhall (Bayern) während des öffentlichen Betriebs das Dach einer Eissporthalle einstürzte. Es war vermutet worden, dass das Dach den enormen Schneemassen nicht mehr standhalten konnte.

Warum ist 2007 gutes Jahr für die Gewerkschaften?

Wirtschaftlich ist 2007 für Deutschland ein gutes Jahr. Die Konjunktur ist robust, die Steuereinnahmen sprudeln, und die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung steigt kräftig. Doch was die Löhne angeht, sehen die Gewerkschaften großen Nachholbedarf. Der monatelange Arbeitskampf zwischen der Deutschen Bahn AG und der Gewerkschaft Deutscher

Wann ist das Schillerjahr 2005 in Deutschland?

2005 ist in Deutschland „ Schillerjahr “ (anlässlich seines 200. Todestages) 1. Januar: Die 3. Stufe der deutschen Steuerreform 2000 tritt in Kraft. 1. Januar: Luxemburg übernimmt den Vorsitz im Europäischen Rat. 1. Januar: Samuel Schmid wird Bundespräsident der Schweiz.