Menü Schließen

Was ist wenn man seine Tage in der pillenpause nicht bekommt?

Was ist wenn man seine Tage in der pillenpause nicht bekommt?

Das Ausbleiben der Periode in der Pillenpause, kann tatsächlich auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Wie jetzt schwanger trotz Pille, geht das? Ja das geht. Leider kommt es bei der Einnahme der Pille oft zu Anwendungsfehlern.

Kann es sein dass meine Periode sich verschiebt weil die Pille abgesetzt wurde?

Eine verspätete Periode nach dem Absetzen der Verhütung ist normal, weil es eine Weile dauern kann, bis Dein Körper sich an die neuen Hormonspiegel angepasst hat. Dies kann auch einige Monate lang unregelmäßige Perioden zur Folge haben.

Wie lange ist deine Periode zu spät?

Du solltest dir keine Sorgen machen, wenn deine Periode bis zu fünf Tage zu spät kommt, da der menschliche Körper nicht so präzise arbeitet. Längere Verzögerungen können jedoch ein Anzeichen für eine Störung oder ein Problem sein.

LESEN SIE AUCH:   Warum weint mein Kind beim Anziehen?

Warum solltest du keine Sorgen machen wenn deine Periode zu spät kommt?

Du solltest dir keine Sorgen machen, wenn deine Periode bis zu fünf Tage zu spät kommt, da der menschliche Körper nicht so präzise arbeitet. Längere Verzögerungen können jedoch ein Anzeichen für eine Störung oder ein Problem sein. Lasse dich von einem Arzt untersuchen, um auf Nummer sicher zu gehen!

Warum kommt die Menstruation zu spät?

Die meisten Frauen haben es schon erlebt: die Menstruation kommt zu spät – manchmal sogar einige Tage später als sonst. Doch das bedeutet nicht immer, dass eine Schwangerschaft dahinter steckt. Oft sind es Veränderungen im Alltag, die zu einer verzögerten Periode führen.

Warum verzögert sich die Periode?

Ihre Periode kann auch bei starkem Gewichtsverlust oder zu viel Sport zu spät kommen oder ausbleiben. Der Grund dafür ist, dass der Körper für die Monatsblutung Körperfett benötigt, wenn dieses nicht vorhanden ist, verzögert sich die Periode.

LESEN SIE AUCH:   Was ist das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem?