Menü Schließen

Was tun bei dauerschnupfen Kleinkind?

Was tun bei dauerschnupfen Kleinkind?

Schnupfen ist zwar lästig, kann aber gut selbst behandelt werden. Dabei ist es das Wichtigste, die Schleimhäute feucht zu halten und der Nase beim Abschwellen zu helfen. Dafür werden abschwellende Nasensprays empfohlen. Allerdings solltet ihr diese nur maximal sieben Tage am Stück anwenden.

Warum hat mein Kleinkind ständig Schnupfen?

Schnupfen – Besonderheiten bei Kindern Ist der Schnupfen, vor allem bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren, in den kühlen Monaten fast ständig vorhanden, muss auch an eine vergrößerte Rachenmandel (Adenoide, „Polypen“) als Ursache für die fehlende Ausheilung gedacht werden.

Wie lange dauert die Form der Nase nach der Operation?

Die Form der Nase kann sich in der Folge aber noch etwa 6-12 Monate lang leicht verändern. Die Ursache dafür sind unvermeidbare normale Vernarbungsvorgänge nach dem Eingriff. Da die Haut während der Operation vom darunterliegenden Nasengerüst abgehoben werden muss, legt sie sich in der Folge wieder neu an das Gerüst an.

LESEN SIE AUCH:   Wie bemerkt man Eileiterkrebs?

Was gibt es für unterschiedliche Nasenformen?

Dennoch gibt es einige Überbegriffe für unterschiedliche Nasenformen: Schiefnase, Höckernase, Hakennase, Sattelnase, Breitnase, Knollennase oder Stupsnase. Diese haben dabei nicht nur Auswirkungen auf unser Erscheinungsbild, sondern oftmals auch auf die Funktionsfähigkeit der Nase.

Ist der Knochen bei einer Nasenkorrektur nicht gebrochen?

Wenn der Knochen bei einer Nasenkorrektur nicht gebrochen werden muss (z.B. Abtragung eines knorpeligen Nasenhöckers, Nasenspitzenkorrektur, Korrektur der Nasenklappen), ist die Nase prinzipiell schon direkt nach der Operation wieder stabil.

Wann wird ein Gips an der Nase befestigt?

Da es bei derartigen Nasenkorrekturen durch einen versehentlichen Schlag gegen die Nase noch zu geringen Verschiebungen kommen kann, wird in diesen Fällen für etwa 1 Woche ein Gips an der Nase befestigt.