Menü Schließen

Welche chinesischen Briefmarken sind wertvoll?

Welche chinesischen Briefmarken sind wertvoll?

Briefmarke Das ganze Land ist rot, 1968 Die Briefmarke Das ganze Land ist rot ist eine wertvolle chinesische Briefmarke aus dem Jahr 1968. Der Gegenstand hat einen solchen Namen aufgrund eines Slogans, den er enthält. Es stellt Maos enorme politische Revolution dar, die Chinas Engagement für den Kommunismus aufzwang.

Welche Organisation nimmt gebrauchte Briefmarken?

Dank der Briefmarkenspenden konnten viele Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen geschaffen werden. Bethel kann alle Briefmarken gut gebrauchen: deutsche und ausländische, gestempelte und ungestempelte Marken.

Was waren die ersten Briefmarken der Schweiz?

Die ersten Briefmarken der Schweiz und gleichzeitig die ersten des europäischen Festlandes waren die Kantonalmarken aus Zürich. Zusätzlich waren sie nach der „One Penny Black“ die zweite Briefmarkenausgabe weltweit. Aufgrund der hohen Beliebtheit und der Seltenheit der Briefmarken, ist der Preis entsprechend hoch.

LESEN SIE AUCH:   Wo sind die grossen Sundainseln?

Was ist die teuerste Briefmarke Deutschlands?

Die teuerste Briefmarke Deutschlands ist der Baden-Fehldruck 9 Kreuzer. Dieser stammt aus dem Jahr 1851 und gehörte zu den ersten Briefmarken aus Baden. Die Marke wurde aufgrund einer Vertauschung des Papiers in der Farbe blaugrün gedruckt, anstatt in der vorgesehenen Farbe rosa.

Was ist die bekannteste Briefmarke Deutschlands?

Eine der bekanntesten Briefmarken Deutschlands ist der sogenannte „Sachsendreier“. Diese Marke wurde am 29. Juni 1850 in Sachsen ausgegeben. Als Vorlage diente ihm die erste Briefmarke Deutschlands, der „Schwarze Einser“.

Was ist die vierte Briefmarke der Welt?

Die Briefmarke wurde statt rosa in grün gedruckt und damit zur viertteuersten Briefmarke der Welt. Mit „Inverted Jenny“ wird der 5. Platz belegt. Bei dieser US-amerikanischen Briefmarke handelt es sich um einen Fehldruck, der ein Flugzeug auf dem Kopf zeigt. Platz 6 zeigt die Briefmarke „Inverted Dendermonde“.