Menü Schließen

Welche Vorteile bietet das Scannen der Artikel?

Welche Vorteile bietet das Scannen der Artikel?

Dokumente scannen hat diese Vorteile

  • Vorteil 1 – Unterlagen im DMS schnell finden.
  • Vorteil 2 – GoBD einhalten.
  • Vorteil 3 – Revisionssicherheit.
  • Vorteil 4 – Datenschutz gewährleisten.
  • Vorteil 5 – papierloses Büro.
  • Vorteil 6 – Einstieg in die Digitalisierung.

Was genau scannt der Barcode Scanner?

Barcodescanner dienen der Erfassung und Übersetzung der verschiedenen Barcodes und lassen sich in die Leseeinheit und die Dekodiereinheit einteilen. Beim Erfassen eines Barcodes mit dem Laser eines Scanners, beispielsweise mit einem gebräuchlichen Handscanner, reagiert dieser auf hell und dunkel.

Wie funktioniert das System der SB-Kassen?

Außerdem ist auch das System der SB-Kassen derart einfach, dass es quasi von allen Kunden leicht genutzt werden kann. Schließlich muss der Kunde lediglich sämtliche Waren, die er kaufen möchte, an einem Barcodeleser vorbeiführen. So wird der EAN-Code jedes Produkts gescannt und der Preis mittels Datenbankabfrage ermittelt und registriert.

LESEN SIE AUCH:   Kann man blonde Haare Blau farben?

Wie funktioniert der Bezahlvorgang bei SB-Kassen?

Auch der Bezahlvorgang ist dabei ohne die Mitwirkung eines Kassenmitarbeiters möglich. Bei den meisten Händlern, die SB-Kassen anbieten, können Kunden aber dennoch zwischen Barzahlung, der Zahlung mit Giro- oder Kreditkarte, kontaktlosem Bezahlen und teilweise auch dem Bezahlen mittels Gutschein wählen.

Wie viele selbstzahlerkassen gibt es in Deutschland?

Von den gut 3000 Selbstzahlerkassen, die es derzeit in Deutschland gibt, steht fast die Hälfte in Supermärkten wie Real, Kaufland, Edeka oder Rewe. Weil die Kunden ihre Lebensmittel gern bar bezahlen, akzeptieren die Geräte dort auch Scheine und Münzen.

Wie sind SB-Kassen in den Supermärkten zu finden?

Die meisten von ihnen sind allerdings in großen Supermärkten von den Handelsketten Real, Globus, Edeka, Rewe, Famila, Netto und Kaufland zu finden. Außerdem werden sie SB-Kassen auch in den IKEA -Möbelhäusern und bei Decathlon eingesetzt.