Menü Schließen

Wie kann ich ihn unterstutzen?

Wie kann ich ihn unterstützen?

5 erwiesene Methoden, den Partner auf seinem Weg zum Erfolg zu unterstützen

  1. Ermutigen Sie Ihren Partner. Es ist eine der Sprachen der Liebe: Lob und Anerkennung.
  2. Seien Sie ein Optimist.
  3. Lassen Sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen.
  4. Halten Sie sich zurück mit Ratschlägen.
  5. Feiern Sie mit Ihrem Partner auch kleine Erfolge.

Wie geht es in der Partnerschaft mit dem Partner?

Geht es in unserer Partnerschaft um Wünsche, Bedürfnisse, Kritik oder Konflikte, sollten wir möglichst in der „Ich- Form“ mit unserem Partner reden. Gebrauchen wir die Ich- Form, bringen wir unsere Überzeugungen und Gefühle zum Ausdruck, ohne unseren Partner anzugreifen und zu werten. Unser Fokus liegt dabei auf uns selbst.

Wie sollte ich mit dem Partner in die Eheberatung gehen?

LESEN SIE AUCH:   Wie bekomme ich weisse Flecken auf Fliesen weg?

Er sollte ganz deutlich signalisieren, dass er so nicht weiterleben kann und will, und den Partner bitten, mit ihm in eine Eheberatung zu gehen. Falls dieser nicht mitkommen möchte (Meist steckt hinter der Weigerung zur Paartherapie die Angst vor Schuldzuweisung), sollte er zunächst alleine in die Therapie gehen.

Wie kann dein Partner sich unterstützt fühlen?

Während einer Zeit in der dein Partner Stress hat, wollen unsere Partner sich unterstützt fühlen, ohne aber das Gefühl zu haben, dass er uns mit seinen Gefühlen anstiftet. Dies kann besonders schwierig sein, wenn du den Stress noch erhöhst. Hier verlangt es kein Urteil oder unmittelbare Reaktion, sondern hier wird Geduld und Mitgefühl gebraucht.

Ist deine Partnerschaft im Einklang mit deinem Partner?

Aber wenn du in deiner Partnerschaft im Einklang mit deinem Partner bleibst, wirst du Möglichkeiten finden, deine Unterstützung und Liebe zum Ausdruck zu bringen. Dies wird deinen Partner helfen, die stressige Zeit zu ertragen und eure Beziehung wird automatisch gestärkt.

LESEN SIE AUCH:   Wo leben die meisten Menschen in Sudafrika?