Menü Schließen

Wie lange dauerte die Reise von Neuguinea nach Australien?

Wie lange dauerte die Reise von Neuguinea nach Australien?

Vor mehr als 40.000 Jahren besiedelten Aborigines von Neuguinea aus den Kontinent. 24 Wochen dauerte es in den meisten Fällen, um von Bremerhaven nach Australien zu segeln. Die beschwerliche und oft auch gefährliche Reise unternahmen Mitte des 19. Jahrhunderts vor allem junge Männer, die vom schnellen Reichtum träumten.

Wie lange dauerte es von Bremerhaven nach Australien?

24 Wochen dauerte es in den meisten Fällen, um von Bremerhaven nach Australien zu segeln. Die beschwerliche und oft auch gefährliche Reise unternahmen Mitte des 19. Jahrhunderts vor allem junge Männer, die vom schnellen Reichtum träumten. Das Gold des fünften Kontinents hatte ab 1850 viele von ihnen ans andere Ende der Welt gelockt.

Wann erreichten die Portugiesen die australische Küste?

Jahrhunderts die australische Küste erreichten. Die Portugiesen hatten Kilwa 1505 erobert. 1515 landeten sie erstmals auf dem gegenüber gelegenen Timor. Spanische Seefahrer erreichten im 16. und 17. Jahrhundert die Küsten und gingen an Land.

LESEN SIE AUCH:   Welche Angaben sollte ein Hygieneplan einer pflegerischen Einrichtung auf jeden Fall enthalten?

Wie viele Besucher werden in Australien erwartet?

Laut der australischen Regierung werden bis 2020 weitere Anstiege erwartet. Durch den Tourismus wurden ~ A$35 Milliarden eingenommen – A$0,9 Milliarden alleine durch Deutsche. ~510.000 Australier werden derzeit in der Touristenbranche beschäftigt. 40\% der internationalen Besucher befinden sich in der Altersgruppe zwischen 18 unter 30 Jahren.

Wie wandelte sich die australische Migrationspolitik?

Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wandelte sich die Migrationspolitik unter dem Eindruck von Erfahrungen vieler australischer Soldaten, die mit Menschen anderer Nationalität gemeinsam gekämpft hatten. Auch Asiaten waren als verbündete Soldaten nach Australien gekommen und hatten gegen Japan gekämpft.

Wie entstand die australische Migrationszone?

Die Migrationszone Australien in der heutigen Form, mit Militäreinsatz zur Überwachung, entstand im September 2001 in der Folge der Tampa-Affäre unter der liberalkonservativen Regierung von Premierminister John Howard. Howard wollte ein Anlanden von Passagieren der MS Tampa, ein norwegisches Frachtschiff, auf dem australischen Festland verhindern.