Menü Schließen

Wie viel Griechen leben in Australien?

Wie viel Griechen leben in Australien?

Auch diese Griechen sind Auswanderer und deren Nachkommen. 75 Prozent der etwa 700.000 Griechen in Australien leben in Sydney und Melbourne.

Wie viele Griechen gibt es in Stuttgart?

Raum Stuttgart Zentrum griechischen Lebens im Land In Baden‑Württemberg lebten Ende 2014 nach Angaben des Statistischen Landesamtes insgesamt 77 150 Einwohner mit griechischer Staatsangehörigkeit. Im Stadtkreis Stuttgart waren darunter mit fast 14 000 die meisten Personen mit griechischer Staatsangehörigkeit gemeldet.

Wer wandert nach Australien?

Neben den Briten wanderten auch Menschen aus Italien, Deutschland, Polen und den Balkanstaaten nach Australien aus. Mehr als eine Millionen Menschen in Australien haben deutsche Vorfahren. Dazu kommen Einwanderer aus dem asiatischen Raum wie Inder, Pakistanis oder auch Singhalesen. Es wandern auch noch heute viele Menschen nach Australien ein.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird der HPV-Test beim Pap-Test untersucht?

Warum ging die Zahl der deutschen Einwanderer nach Australien zurück?

Wegen des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland in den letzten Jahrzehnten des vorigen Jahrhunderts ging die Zahl der deutschen Einwanderer schließlich aber deutlich zurück, und mit Ausbruch des 1. Weltkriegs kamen praktisch keine deutschen Einwanderer mehr nach Australien.

Wie viele Menschen in Australien haben deutsche Vorfahren?

Mehr als eine Millionen Menschen in Australien haben deutsche Vorfahren. Dazu kommen Einwanderer aus dem asiatischen Raum wie Inder, Pakistanis oder auch Singhalesen. Es wandern auch noch heute viele Menschen nach Australien ein.

Wie viele Menschen leben in Australien?

Die meisten Menschen leben in den großen Städten Australiens. Die Geburtenrate steigt in Australien und die Lebenserwartung der Menschen ist hoch. Die meisten Leute leben in den Städten wie Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth oder Adelaide. Hier wohnen über eine Million Menschen, in Sydney und Melbourne sogar mehr als 4 Millionen.