Menü Schließen

Wie viele praktizierende Christen in Deutschland?

Wie viele praktizierende Christen in Deutschland?

92 Prozent der Bevölkerung bleiben Gottesdiensten fern – Nur eine Minderheit praktiziert den Glauben. Einer von 13: Nur 7,9 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen sind als „praktizierende Gläubige“ einzustufen.

Wie viele Evangelisten gibt es in Deutschland?

Die Statistik zeigt die Anzahl der Christen in Deutschland nach ihrer Kirchenzugehörigkeit im Jahr 2020. Im Jahr 2020 hatte die evangelische Kirche in Deutschland rund 20,2 Millionen Mitglieder.

Wie viele Christen leben heute in den Weltregionen?

Allerdings haben sich die Gewichte zwischen den Weltregionen deutlich verschoben: 1910 lebten zwei Drittel der Christen in Europa, heute ist es nur noch ein Viertel. 37 Prozent der Christen leben heute in Lateinamerika, 24 Prozent in Afrika und 13 Prozent in Asien und der Pazifik-Region.

LESEN SIE AUCH:   Was wiegt ein Schreibtisch?

Wie groß ist das Christentum in der Welt?

Christentum: Religion mit den meisten Anhängern. Allerdings haben sich die Gewichte zwischen den Weltregionen deutlich verschoben: 1910 lebten zwei Drittel der Christen in Europa, heute ist es nur noch ein Viertel. 37 Prozent der Christen leben heute in Lateinamerika, 24 Prozent in Afrika und 13 Prozent in Asien und der Pazifik-Region.

Wie viele Christen gibt es in Deutschland?

von J. Rudnicka, zuletzt geändert am 24.07.2019 Die Statistik zeigt die Anzahl der Christen in Deutschland nach ihrer Kirchenzugehörigkeit im Jahr 2018. Im Jahr 2018 hatte die evangelische Kirche in Deutschland rund 21,14 Millionen Mitglieder. Insgesamt lebten im Jahr 2018 rund 46,58 Millionen Christen in Deutschland. Vollzugriff auf 1 Mio.

Wie viele sind in der Weltbevölkerung Christen?

Dezember 2012 Kommentare deaktiviert für 32 Prozent der Weltbevölkerung sind Christen, 84 Prozent gehören einer Weltreligion an. (Washington) Deutlich mehr als 80 Prozent der Weltbevölkerung gehören einer organisierten Religion an. Der Rest gehört keiner Religion an oder ist nicht zuordenbar.

LESEN SIE AUCH:   Wie schnell lauft ein Profifussballer?