Menü Schließen

Wo steht die Motornummer VW Kafer?

Wo steht die Motornummer VW Käfer?

Dieser Motor wurde im Käfer /Karmann Ghia, Kübel ’70-’80, Bus -’79 sowie als Industriemotor verwendet. Die Motornummer ist unter dem Lichtmaschinenfuß eingeschlagen.

Welche Käfer Motoren gibt es?

VW Käfer

Volkswagen
Klasse: Untere Mittelklasse
Karosserieversionen: Limousine, Cabriolet
Motoren: Ottomotoren: 1,1–1,6 Liter (18–40 kW)
Länge: 4070–4140 mm

Wie kann der Kfz-Meister den Motorcode ermitteln?

Bei den gängigsten Modellen wissen die Kfz-Meister meist ziemlich schnell, wo die Motornummer im Motorraum deines Autos verbaut ist. Den Motorcode dann auf der Hebebühne herauszufinden, ist nur noch Formsache. Notfalls kann er auch über eine interne Datenbank und mit Hilfe deiner Fahrzeugidentifikationsnummer den Motorcode ermitteln.

Was ist der Motorcode für Ersatzteile?

Der Motorcode steht dort auf dem Motor, wo das Getriebe anstößt. Bei den meisten Autos ist er an dieser Stelle so gut wie nicht lesbar. Fürs Bestellen von Ersatzteilen müssten eigentlich genauere Angaben zu Baujahr, Serie, Motorart usw. reichen. Frage mal bei der Werkstatt nach.

LESEN SIE AUCH:   Was tun bei Scheidenpilz und Periode?

Wie erkenne ich die Motornummer deines Fahrzeugs?

Die Motornummer deines Fahrzeugs sollte direkt auf den Motor deines Fahrzeugs gedruckt sein. Öffne die Motorhaube deines Fahrzeugs oder schaue von der Seite auf den Motor deines Motorrads. Du solltest einen Aufkleber sehen, der die Motornummer eindeutig angibt.

Wie überprüfe ich den Motor für Motorräder?

Überprüfe den Motor. Manchmal befindet sich die FIN auf dem Motor für Motorräder. Wenn du die FIN nicht am Steuerhals finden konntest, überprüfe den Motor. Die FIN sollte sich in der Nähe der Unterseite der Motorzylinder befinden. Überprüfe den Frontrahmen.