Menü Schließen

Ist Brennesselwasser gut fur die Haare?

Ist Brennesselwasser gut für die Haare?

Und gerade im Frühjahr brauchen auch die Haare viel Pflege. Viele Menschen haben saisonalen Haarausfall – kein Wunder, dass uns die Natur genau in dieser Zeit die meisten Wirkstoffe zur Verfügung stellt. Brennesseln liefern zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Ideal, um die Kopfhaut zu stärken und zu durchbluten.

Ist birkensaft gut für die Haare?

Was viele noch nicht wissen: Der Birken-Extrakt wirkt sich auch gut auf die Haare und ihr Wachstum aus. Es ist zwar kein Wundermittel gegen genetisch bedingten Haarausfall, aber kann durch seine vielen Pflegestoffe eine spürbare Verbesserung und Stärkung bringen.

Was ist die Brennnessel?

Denn die Natur versorgt uns mit allem, was wir benötigen: Die Brennnessel ist eines der ältesten Heilkräuter. Reich an Vitamin A und C, Eisen, Magnesium, Kalzium, Silizium, Mineralstoffen und Flavonoiden, ist es ein wahres Wundermittel gegen viele Beschwerden und Mangelerscheinungen.

Wie wirkt ein Haarbalsam auf Brennnesseln?

Brennnesseln wirken dank ihrer basischen Eigenschaften der Übersäuerung entgegen. Massagen mit einem Haarbalsam auf Brennnesselbasis begünstigen das Ausscheiden der Schlackstoffe, die sich im Haarboden ablagern.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die schwerste Konsequenz von Glutathion?

Welche Vitamine sind in Brennnesseln enthalten?

Sie enthält neben den Vitaminen A und C auch Magnesium, Eisen, Calcium, Silizium und weitere Mineralstoffe und Flavonoide. Ist also ein Mangel an Nährstoffen für den Haarausfall verantwortlich, kann eine Kur mit Brennnesseln Abhilfe schaffen. Die Naturheilkunde nutzt die Kraft der Brennnessel im Kampf gegen viele Krankheiten.

Wie nutzt die Naturheilkunde Brennnesseln?

Die Naturheilkunde nutzt die Kraft der Brennnessel im Kampf gegen viele Krankheiten. Eine Tinktur aus Brennnesseln wirkt auf Niere, Leber und Galle und soll damit dem Verdauungssystem helfen.