Menü Schließen

Wann konnen wir einen Korper sehen?

Wann können wir einen Körper sehen?

Man kann einen Körper nur dann sehen, wenn das Licht, das von ihm ausgeht in unser Auge fällt. Leuchtende Körper senden ihr Licht selber aus, das dann in unser Auge fällt. Wir sehen aber auch Körper, die nicht leuchten. Dazu müssen sie beleuchtet sein.

Welche Körper kann man sehen?

Wir können sie nur sehen, wenn das Licht selbstleuchtender Körper auf sie trifft und von dort in unsere Augen gelangt. Selbstleuchtende Körper werden auch als Lichtquellen bezeichnet….Beispiele für Lichtquellen:

  • Sonne.
  • Lampen (Glühlampen, Leuchtstoffröhren, LEDs)
  • Feuer.
  • Fernseher.
  • Kerzenflamme.
  • Blitz.
  • Sterne.
  • Glühwürmchen.

Wie groß ist das sichtbare Licht für den Menschen?

Das für den Menschen sichtbare Licht umfasst Wellenlängen zwischen 400 und 700 Nanometern, doch das ist nur ein kleiner Ausschnitt der elektromagnetischen Strahlung. Unterhalb dieses Ausschnitts finden sich beispielsweise Mikro– und Radiowellen, oberhalb davon Röntgen– und Gammastrahlen.

Wie kann ich ein Objekt erkennen?

Um ein Objekt erkennen zu können, bedarf es einer Reizübermittlung. In aller Einfachheit gesprochen muss es zu einer Informationsvermittlung zwischen Objekt, Auge, Gehirn und einer entsprechenden Bedeutung unsererseits für dieses Objekt kommen.

LESEN SIE AUCH:   Ist der eingetragene Verein eine juristische Person?

Wie groß ist das Spektrum des sichtbaren Lichts überhaupt?

Das Licht, das wir sehen können, das so genannte Spektrum des sichtbaren Lichts, reicht vom violetten Licht, das eine Wellenlänge von etwa 400 Nanometern hat, bis hin zum roten Licht, das eine längere Wellenlänge von etwa 650 bis 700 Nanometern hat. Doch wie nehmen wir das Spektrum des sichtbaren Lichts nun überhaupt wahr?

Wie reagieren die Stäbchen auf schwaches Licht?

Sie reagieren schon auf schwaches Licht und sind so für das skotopische Sehen, das Schwarz-​Weiß-​Sehen und das Sehen in der Dämmerung zuständig. Die Stäbchen liegen gehäuft in den äußeren Bereichen der Netzhaut und vermitteln daher keine große Sehschärfe.