Menü Schließen

Wann wurde Franzosisch-Indochina aus der Franzosischen Union herausgelost?

Wann wurde Französisch-Indochina aus der Französischen Union herausgelöst?

Noch im selben Jahr wurde Französisch-Indochina aus der Französischen Union herausgelöst und am 20. Juli 1954 bestätigte die Indochinakonferenz (auch Genfer Indochina-Konferenz) die volle Souveränität von Kambodscha, Laos und Vietnam.

Was war die französische Kolonialmacht in Indochina?

Indochina als französische Kolonie. Dabei übte Frankreich sowohl die direkte Kontrolle durch französische Gouverneure und Verwalter als auch die indirekte durch willigen einheimische Herrscher aus. Das Interesse der französischen Kolonialmacht konzentrierte sich vor allem auf das östliche Indochina, das heutige Vietnam.

Wie wurde die Indochinesische Union gegründet?

Der offizielle Name der Kolonie lautete Union Indochinoise („Indochinesische Union“, vietnam. Liên bang Đông Dương). Sie wurde 1887 gegründet und vereinte die drei vietnamesischen Landesteile Cochinchina, Annam und Tongking, das Königreich Khmer und ab 1893 auch Laos.

Was ist Indochina in der französischen Sprache?

Der Begriff Indochina (hinter China) ist eine französische Wortschöpfung für die Region, in der die heutigen südostasiatischen Staaten Vietnam, Kambodscha und Laos liegen. Indochina wurde im 19. Jahrhundert französische Kolonie. Anfänglich waren es vor allem Missionare, die sich dort niederließen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist das OCT fur eine moderne Diagnostik?

Was war die französische Kolonialisierung in Indochina?

In den späten 1880er Jahren wurden Vietnam, Laos und Kambodscha von Frankreich kontrolliert und gemeinsam als bezeichnet Indochine Français (Französisch Indochina). Indochina wurde zu einem der wichtigsten kolonialen Besitztümer Frankreichs. Der französische Kolonialismus konzentrierte sich hauptsächlich auf Produktion, Profit und Arbeit.

Wie lange dauerte der französische Kolonialismus in Vietnam?

Der französische Kolonialismus in Vietnam dauerte mehr als sechs Jahrzehnte. In den späten 1880er Jahren wurden Vietnam, Laos und Kambodscha von Frankreich kontrolliert und gemeinsam als bezeichnet Indochine Français (Französisch Indochina).