Menü Schließen

Was heisst Junge auf Griechisch?

Was heißt Junge auf Griechisch?

Junge(s) (Jungtier): μικρό nt.

Was heißt Mädchen auf Griechisch?

1. Mädchen (Kind): Mädchen. κορίτσι nt.

Wie heißt Nina auf Spanisch?

Substantive
el niño | la niña das Kind Pl.: die Kinder
la niña – chica kleines Mädchen
el niño | la niña das Kindchen Pl.: die Kindchen/die Kinderchen – Verkleinerungsform zu Kind
la niña [ANAT.] die Pupille Pl.: die Pupillen

Was ist der Namenspatron von Nina?

Nina geht auf die heilige Nino zurück, welche in Georgien die Bekehrung zum Christentum vollführte. In den meisten europäischen Ländern gilt Nina aber als Kurzform der Namen Katharina, Antonina und Alina.

Wie heißt Nina auf Englisch?

Was sind die schönsten griechischen Jungennamen?

Doch viele der aktuell sehr modernen Namen wie Janis oder Elias haben ebenfalls eine griechische Herkunft. In der folgenden Liste findest du die schönsten griechischen Jungennamen mit Bedeutung: Traditionell werden Vornamen in Griechenland von den Namen der Großeltern abgeleitet.

LESEN SIE AUCH:   Was ist in Arizona zu sehen?

Was ist griechisch?

Griechisch ist neben chinesischen und Aramäisch, der Sprache der längsten Literaturgeschichte. Seine Ursprünge gehen zurück bis zum 3. Jahrtausend vor Christus .. Altgriechisch (oder klassischen griechischen) gesprochen wird und in der klassischen Periode Griechenlands geschrieben.

Wann wurde die griechische Sprache verboten?

Ab dann wurde die griechische Sprache von den Osmanen 400 Jahre im allgemeinen und täglichen Gebrauch verboten. Nur Dank der Religiositaet der Griechen (Orthodoxie) wurde die Sprache im Geheimen weiter gepflegt, sonst wäre sie verloren gegangen.

Welche Namen stammen aus der griechischen Mythologie?

Viele der Vornamen, die von griechischen Eltern vergeben werden und die man auch in Deutschland kennt, sind traditionelle Namen. Sie stammen aus dem Altgriechischen, der Vorgängersprache des heutigen Griechisch. Bekannte Namen sind z. B. Achilleus, der bei uns Achill heißt und aus der griechischen Mythologie bekannt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=MxEl3FVmlEQ