Menü Schließen

Was ist eine Gurtelschnalle?

Was ist eine Gürtelschnalle?

Ein Gürtel ist die Synergie aus Gürtelband und Gürtelschnalle. Für die Gesamtoptik ist die Schnalle mindestens so wichtig wie das Gürtelmaterial. Genau wie beim Gürtelband gibt es bei den Schnallen ein schier unendliches Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie reicht die Geschichte des Gürtels aus?

Die Geschichte des Gürtels reicht aber viel weiter zurück bis ins Zeitalter der Bronzesteinzeit. In Gräbern fanden Archäologen Gürtel, die aus Metallgliedern gefertigt und mit einem simplen Haken verschlossen wurden. In der Zeit des alten Roms kam dann die Gürtelschnalle auf.

Warum sind Gürtel nicht mehr wegzudenken?

Heute sind Gürtel als praktisches Modeaccessoire nicht mehr aus den Kleiderschränken auf der ganzen Welt wegzudenken. Die Geschichte des Gürtels reicht aber viel weiter zurück bis ins Zeitalter der Bronzesteinzeit. In Gräbern fanden Archäologen Gürtel, die aus Metallgliedern gefertigt und mit einem simplen Haken verschlossen wurden.

LESEN SIE AUCH:   Was ist der Unterschied zwischen Retinol und Vitamin A?

Warum gehen viele junge Menschen in den Westen?

Noch immer gehen viele junge Menschen in den Westen, weil dort fast alle großen Unternehmen der Auto- und Chemie-Industrie sind – und damit auch mehr und besser bezahlte Arbeitsplätze.

Die Gürtelschnalle selbst ist jedoch eine Neuerung aus der römischen Zeit und galt dort als Symbol für Kraft und Herrschaft. Die Verschlussarten von Gürteln sind so vielfältig wie diese selbst: es gibt sie als Schnallen, Koppelschlösser, mit Haken oder mit D-Ringen, klein und zierlich, opulent und verziert, klassisch und edel, und und und.

Welche Gürtelschnallen mögen Männer?

Koppelschnallen mit Büffelköpfen oder Adler mögen vor allem die Männer. Dann kommen die Gürtelschnallen im Rocker/Bikerstyle mit Totenköpfen in vielen Ausführungen. Glamourös sind auffallende Gürtelschnallen zum wechseln mit Straßsteinen, beliebt in Herzform und Blüten.

Was sind glamouröse Gürtelschnallen?

Glamourös sind auffallende Gürtelschnallen zum wechseln mit Straßsteinen, beliebt in Herzform und Blüten. Schlichte Gürtelschnallen in goldfarbigem Metall wirken sofort luxuriös und festlicher, kombiniert mit Straßsteinen oder nachempfundenen Natursteinen ist das ein absoluter Eyecatcher.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die grosste Studentenstadt in Deutschland?

Was ist eine Gürtelschnalle mit glatter Oberfläche?

Die perfekte Gürtelschnalle mit glatter Oberfläche, ein beliebtes Produkt mit eleganter Oberflächenversiegelung für Ledergürtel und Riemen. Ein stabiler Dorn hält das Material an Ort und Stelle.