Menü Schließen

Was sind die beliebtesten Sehenswurdigkeiten in Indien?

Was sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Indien?

Auf der Karte könnt Ihr erkennen, dass die meisten der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Indien sich im Norden des Landes befinden. Selbst wer noch nie in Indien war, hat garantiert schon von dem Wahrzeichen Indiens gehört: dem Taj Mahal.

Wer war noch nie in Indien?

Selbst wer noch nie in Indien war, hat garantiert schon von dem Wahrzeichen Indiens gehört: dem Taj Mahal. Das Taj Mahal findet Ihr am Stadtrand von Agra, am Südufer des Flusses Yamuna, in dem Bundesstaat Uttar Pradesh.

Was bedeutete das für die IT Industrie in Indien?

Für die IT Industrie Indiens bedeutete das vor allem, dass sie sich die besten Absolventen aussuchen konnte. Während eines Meetings der „German Business Group Bangalore“ mit einem Gastvortrag der Personalberatung Towers Watson und Vertretern von SAP, Siemens oder Continental kam die Sprache auf eben dieses Thema.

LESEN SIE AUCH:   Kann ein Geschaftsfuhrer fristlos kundigen?

Was ist die Erfolgsstory der IT Industrie in Indien?

Die Erfolgsstory der IT Industrie in Indien wurzelt in den 1980er Jahren, als mit Infosys eine der Big Three gegründet wurde [TCS, Wipro, Infosys]. In den 90er Jahren fokussierte sich die Industrie vor allem auf die Maintenance von Software, die von Drittanbietern designed und entwickelt wurde.

Ist Indien das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde?

Bewohnern das zweit-bevölkerungsreichste Land der Erde. Der Name Indien ist abgeleitet von Indus, dem längsten Fluss auf dem indischen Subkontinent, der in Indien entspringt und durch das heutige Pakistan fließt. Von 2500 v. Chr. an erblühte hier die erste Hochkultur der Indus, eine der ältesten Zivilisationen der Welt.

Was sind die Anfänge der Geschichte von Indien?

Die Anfänge der Geschichte von Indien gehen bis zu 5.000 Jahre in die Vergangenheit zurück und sind geprägt von Phasen unterschiedlicher Herrschaft, englischen Einflusses und zahlreicher Konflikte. Dennoch waren die Briten weder die ersten Europäer in Indien, noch verließen sie als letzte das Land.

LESEN SIE AUCH:   Warum geriet Richard Nixon in die Watergate-Affare?

Was ist die Hauptstadt der indianischen Republik?

Die Hauptstadt ist mit fast 11 Mio. Einwohnern New Delhi. Die Republik Indien wurde 1950 als parlamentarisch-demokratische Republik gegründet. Sie ging aus dem hinduistischen Dominion Indien hervor, das 1947 durch die Teilung der britischen Kronkolonie Indien nach dem Mountbattenplan gebildet wurde.