Menü Schließen

Wie soll man mit seiner Freundin umgehen?

Wie soll man mit seiner Freundin umgehen?

Mildere deine Ehrlichkeit durch Freundlichkeit ab. Du solltest nicht das Gefühl haben, dass jede Reaktion ein Kompliment sein muss. Biete stattdessen eine Alternative an. Wenn sie dich z.B. fragt, ob du magst, was sie anziehen will, dann sage ihr, dass es gut aussieht.

Wie mit neidischer Freundin umgehen?

Ein offenes Gespräch sollte hier die erste Wahl sein. „Dabei besser nicht das Gespräch eröffnen mit den Worten ‚Kann es sein, dass Du neidisch auf mich bist?‘ „, sagt Nadine Laban, „Lieber vertrauensvoll fragen, was los ist und gemeinsam ausloten, wie man es schafft, dass man sich wieder annähern kann“.

Was soll man der Freundin bei Liebeskummer sagen?

Besser: Stimmen Sie nach dem Motto „Ja, da war er ganz toll“ in ihr Loblied ein. „Das hat oft einen paradoxen Effekt“, sagt Eva Wlodarek. Eine andere Variante ist das Gegenhalten in Frageform. Wlodarek rät, nicht dagegen zu reden, die Freundin aber auch nicht zu bestärken.

LESEN SIE AUCH:   Was vertreibt Schnecken im Hochbeet?

Ist deine Freundin sauer auf dich?

Es ist möglich, dass deine Freundin sauer auf dich ist, aber es ist auch möglich, dass sie an etwas zu knabbern hat, was überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Wie dem auch sei, wenn sie dir ein schlechtes Gefühl gibt, dann bedränge sie nicht, sofort mit dir darüber reden zu müssen. Gib ihr etwas Zeit, sich zu beruhigen.

Wie kann ich deine Freundin bewahren?

Ignoriere sie nicht, aber achte darauf, dir ein Leben außerhalb deiner Beziehung zu bewahren. Pass auf dich auf. Hänge nicht deinen Gedanken darüber nach, wie sehr dich das Verhalten deiner Freundin verletzt oder wütend macht, sondern erinnere dich bewusst daran, dass sie deine Gefühle gar nicht beeinflussen kann; du hast immer eine Wahl.

Warum existiert die Freundschaft nicht mehr?

Die Freundschaft existiert nicht mehr und ist nur noch Anachronismus. Das kann man bedauern. Vielleicht war es eine wundervolle gemeinsame Zeit. Doch sie ist vorbei. Freue dich über die gemeinsamen Erlebnisse. Sie sind Schätze, die dir niemand nehmen kann. Statt mit Trauer darauf zu schauen, empfehle ich, dankbar dafür zu sein.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann man Schuhe bleichen?

Ist deine Freundin schon öfter bei dir angerufen worden?

Sollte deine Freundin bereits öfter mal bei dir angerufen haben, ist das was anderes. Dann ist dein Job, für dich klar zu bekommen, warum du nicht zurück gerufen hast. Vielleicht trifft ja einer der nachfolgenden Punkte auf dich zu.