Menü Schließen

Wie viel ist die Firma Nokia wert?

Wie viel ist die Firma Nokia wert?

Einst war Nokia der größte Handybauer der Welt – doch Nokia konnte sich nicht gegen die neuen Smartphones behaupten und macht inzwischen Verluste. Mit knapp neun Milliarden Euro liegt der Wert, den die Börse der Firma noch zumisst, im einstelligen Milliardenbereich.

Was stellt Nokia alles her?

Nokia Corporation ist ein weltweit tätiger Telekommunikationskonzern mit Hauptsitz im finnischen Espoo. Seit der Übernahme von Alcatel-Lucent, wodurch Nokia zum größten Netzwerkausrüster vor Ericsson, Huawei und ZTE aufstieg, treten beide Unternehmen seit dem 14. Januar 2016 unter dem Namen Nokia auf.

Welche alten Handys sind heute ein Vermögen wert?

Nokia 3310 Es ist wohl eines der beliebtesten Handys der vergangenen Jahre und heute sehr wertvoll: Das Nokia 3310. Im Jahr 2000 kam eines der meistverkauften Mobiltelefone der Welt auf den Markt. Es war eines der ersten Handys, das längere SMS verschicken konnte. 2017 brachte Nokia eine Neuauflage heraus.

LESEN SIE AUCH:   Was versteht man unter Edelgasen und wofur werden sie verwendet?

Was ist mein altes Nokia wert?

Wie viel das alte Handy wert ist, hängt hier jedoch stark vom Zustand ab. Im Internet wird das Nokia 8110 zwischen 20 Euro und 240 Euro gehandelt.

Warum gibt es Nokia nicht mehr?

In nur sechs Jahren wurde die fünftwertvollste Marke der Welt so obsolet, dass ihre Handysparte 2013 schließlich von Microsoft übernommen wurde. Und nachdem selbst die Windows Phones keinen Erfolg hatten, war auch die Marke Nokia Ende 2014 Geschichte.

Wie ist Nokia in den Geschäftsfeldern aufgeteilt?

Nach dem Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft und der Übernahme von Alcatel-Lucent ist Nokia in zwei Geschäftsfelder aufgeteilt: Dieses besteht aus den sechs Gruppen, die von den Bell Labs unterstützt werden.

Wie viele Nokia-Mobiltelefone verkaufte man weltweit?

1998 wurden 41 Millionen Nokia-Mobiltelefone weltweit verkauft und damit der Konkurrent Motorola überholt. Der Nokia-Umsatz steigerte sich um 50 \%, der Gewinn schoss um 75 \% in die Höhe und der Aktienpreis kletterte um 220 \%, wodurch sich die Marktkapitalisierung von Nokia auf um die 70 Milliarden US-Dollar belief.

LESEN SIE AUCH:   Kann ein Mieter einen Bauantrag stellen?

Was gehörte zur Übernahme des Nokia-Werks in Bochum?

Zu der Übernahme gehörten auch die Werke des Unternehmens Graetz in Bochum (TV-Produktion), ein Holzwerk in Geroldsgrün sowie das Bildröhrenwerk in Esslingen am Neckar. Aus der Fabrikationsstätte in Bochum wurde das Nokia-Werk Bochum, wo die Nokia Unterhaltungselektronik (Deutschland)…

Wann kommt das erste Nokia Mobiltelefon auf den Markt?

Nokia Nokia präsentierte 1987 unter dem Namen Mobira Cityman 900 erstmals ein Mobiltelefon. Das erste GSM-Mobiltelefon von Nokia kam 1992 als Nokia 1011 (benannt nach dem Erscheinungsdatum am 10. November) auf den Markt.