Menü Schließen

Wie viele Gemeinden gibt es in Kolumbien?

Wie viele Gemeinden gibt es in Kolumbien?

In Kolumbien gibt es 1.105 Gemeinden ( Municipios ). Die Gemeinden – die größte ist Cumaribo mit 65.674 Quadratkilometern – haben teilweise die Fläche deutscher Bundesländer (zum Vergleich: Bayern 70.550 Quadratkilometer). Sie bestehen meist aus mehreren Ortschaften.

Was ist in Bogotá zu sehen?

Zwar gehört die Metropolregion Bogotá zu den größten der Welt, der sehenswerte Stadtkern bleibt für Touristen jedoch übersichtlich. Spektakulär ist die Street Art, die nicht nur aus dem Taxi zum Flughafen bewundert werden kann. An Musik, Theater, Oper und Ballett hat die Stadt enorm viel zu bieten.

Was ist der Raum mit den entwässernden Flüssen in Kolumbien bekannt?

Der Raum mit den Richtung Orinoco entwässernden Flüssen wird als Orinokien bezeichnet. Er ist in Kolumbien auch unter dem Namen Llanos Orientales bekannt.

Wie konnte die Zahl der Armuts-Indikatoren in Kolumbien gesenkt werden?

In Kolumbien konnte die Zahl der Menschen, die von ernsthafter Armut betroffen sind, also mindestens fünf Armuts-Indikatoren aufweisen, in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts deutlich schneller gesenkt werden als in den Dekaden davor.

LESEN SIE AUCH:   Was ist bei der Wareneingangskontrolle zu tun?

Welche Wachspalmen gibt es in Kolumbien?

Das Cocora-Tal, in dem es die höchste Wachspalmen der Welt gibt. Quelle: Viventura. Cartagena, die Stadt, die dank ihrer idealen Lage auch als Perle der Karibik bekannt ist, spielte schon vor einigen Jahrhunderten eine wichtige Rolle in Kolumbien.

Was hat Kolumbien zu bieten?

Neben aufregenden Städten hat Kolumbien auch schöne Nationalparks zu bieten: über 58 Naturgebiete, die mehr als 10\% des Territoriums ausmachen, um genau zu sein! Der wohl bekannteste Nationalpark bleibt bis heute der Tayrona Nationalpark und er hat einiges an Biodiversität zu bieten.