Menü Schließen

Wann ist die beste Reisezeit fur die Antarktis?

Wann ist die beste Reisezeit für die Antarktis?

Die Tierwelt der Antarktis erwacht in den Sommer-Monaten der südlichen Halbkugel. In dieser Zeit kann man die Schönheit und Weite des Polarmeers, der Berge und Landschaft genießen, aber auch viele Tiere (Vögel und Säugetiere) beobachten. Deshalb reist man hauptsächlich zwischen November und März in die Antarktis.

Aufgrund der vorgenannten Faktoren kann man die beste Reisezeit für die Antarktis eigentlich klar festlegen – es ist der Sommer bzw. die Phase zwischen Dezember bis Februar. Dann ist es an den Küstenbereichen relativ mild und trocken. Als Hauptsaison für die Antarktis wird in der Regel die Phase von November bis Februar genannt.

Wann gibt es einen Sommer in der Antarktis?

Es gibt einen Sommer in der Antarktis. In der Phase ist es, zumindest im Küstenbereich, eigentlich ganz angenehm und sonnig. Hier klettern die Temperaturen dann auch über den Gefrierpunkt. Wenn es windstill ist, wirkt das Wetter angenehm bis warm. Sommer ist – das sollte man dabei bedenken – dann, wenn es bei uns Winter ist.

LESEN SIE AUCH:   Wie wichtig ist Kohlenhydrate?

Was gibt es in der Antarktis?

Die Antarktis verfügt im Landesinneren über schneebedeckte Gletscher, welche sich Richtung Küste ziehen. Die wiederum ist in der Regel von Pack- oder Treibeis umgeben. Grundsätzlich gilt für die Antarktis: wenn bei uns Sommer ist, ist dort Winter. Sommer in der Antarktis ist in unserem Winter, um den 21.

Wann reist man in die Antarktis?

Deshalb reist man hauptsächlich zwischen November und März in die Antarktis. Innerhalb dieses Zeitraums gibt es unterschiedliche Höhepunkte, da jeder Monat seine Besonderheiten hat und verschiedene Highlights aufweist. Die folgenden Hinweise wurden von Experten zusammengestellt und sollen Ihre Reiseplanung erleichtern:

Was ist die kälteste Region der Antarktis?

Die kälteste Region der Antarktis ist das Polarplateau. Hier erreicht man im Sommer gerade mal durchschnittlich -40°C, im Winter geht es runter bis durchschnittlich -60°C. Sehr viel milder sind die Küstenregionen.